Allgemeine Infos:

Zur Meute Blaustern gehören die Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren.

Die Wölfe der Meute Blaustern lernen, ihre Stärken in der Gruppe richtig einzusetzen und einander zu helfen. Sie bewegen sich mit gleichaltrigen Kindern in der Natur und können Spass haben. So entwickeln sie ein natürliches Verhältnis zu ihren Mitmenschen, sich selbst und zur Natur.

Die Meute trifft sich im Schnitt jedes zweite Wochenende zu einer Samstagaktivität. Im "Tandem", unserer Vereinszeitung, die viermal jährlich erscheint, stehen jeweils die Daten für das nächste Quartal. Genaue Informationen wie Zeit, Ort und was ihr mitnehmen solltet, stehen jeweils ein paar Tage vor der Übung im Internet.

Auch bei der Meute Blaustern finden zusätzlich zu den Samstagaktivitäten noch weitere Anlässe statt. So nehmen wir natürlich an den abteilungsinternen Anlässen wie der Waldweihnacht teil oder gehen an den Bezirkstag, der jeweils zwischen den Sommer- und den Herbstferien stattfindet. Ausserdem findet jedes Jahr in den Herbstferien ein einwöchiges Lager zusammen mit der Wolfsmeute Mukluk statt.


Bilder aus dem Alltag der Wolfsmeute Blaustern:


Folgend die nächsten Anstehenden Aktivitäten von Blaustern: 

Quartalsprogramm Winter/Frühling und wichtige Anlässe im 2018:

  • 16.12. -  Aktivität
  • 20.01 - Aktivität
  • 27.01 - Aktivität
  • 24.02 - Aktivität
  • 10.03 - Pfaditag
  • 24.03 - Aktivität
  • 27.-28.04 4.Klässlerweekend
  • 06.-12.10 He-La Wolfsstufe
  • 01.-02.12 Chlouseweekend

 

Aktivität Wolfsmeute Blaustern vom 16.12

Aufrufe:10
(Datum: 12.16.2017 1:30 pm - 4:00 pm)Kalender: Anschlagsbrett - BlausternKapazität: UnlimitiertFreie Veranstaltung

Start: 13.30 Pfadiheim

Ende: 16.00 Pfadiheim

Mitnehmen: Pfadikravatte, Pfadihemd, wetterangepasste Kleidung, z'Vieri, z'Trinke

Die Vorratsdosen, welche am letzten Samstag nicht mehr abgeholt wurden, können am Samstag wieder nach Hause genommen werden. Bitte kommt direkt auf uns zu.

Abmelden bis spätestens Freitag 20.00 bei Subito unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle Neugierigen: Die ALB's und FAQ's sind nun auf der Homepage aufgeschalten und können eingesehen werden.

Üses Bescht

d'Leiter