PFADI - CHALLENGE

Wie ihr wisst, finden leider bis Ende Mai keine Aktivitäten statt. Um die Zeit zu überbrücken, haben wir uns ein Programm überlegt, das den Pfadi-Entzug etwas erleichtern, werden jeweils 2 Challenges pro Woche (Sa/Di) hier zu finden sein, dir ihr zu Hause lösen könnt. Die Challenges werden aus pfadimässigen, kreativen und unterhaltsamen Aufgaben bestehen, die für alle Stufen geeignet sind. Pro erfüllte Challenge bekommt ihr einen Punkt. Sammelt so viele wie möglich, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen. Neben den wöchentlichen Challenges gibt es auch noch eine Extra-Aufgabe, die über die ganze Zeit hinwegläuft und ebenfalls prämiert werden wird. Sobald ihr eine Challenge gelöst habt, könnt ihr den entsprechenden Beweis (Foto/Video/Dokument) in den Whatsappchat schicken. Zu diesem Chat haben nur Empfänger des Mails vom 23.3.  sowie jene Leiter, die das Ganze organisieren, Zugriff. Bitte denkt daran, dass Inhalte, die nicht von euch sind, nicht weitergeteilt werden dürfen. Um Spam zu vermeiden, werden wir den Chat nur zum Teilen der Resultate und nicht für weitere Konversation verwenden.

 

CHALLENGE #16 16.5.

Ihr habt nun Zeit, um folgende Challenge zu lösen...

-Stelle selber Strassenkreide her und male etwas Schönes damit. Du kannst der Anleitung im Link folgen oder auch ein anderes Rezept suchen.-

 https://www.familienleben.ch/freizeit/spielen/kreide-selber-machen-und-passende-spieltipps-5089

Sende ein Foto deines Resultates + Pfadiname, Name, Stufe in den Chat. Die Leiter werden dir dann einen Punkt verleihen.

Viel Spass!

 

Für das Lösen der Challenges habt ihr unbegrenzt Zeit.

Hier die vergangenen Challenges:

#15: Pfadispiel

#14: Muttertagsgeschenk

#13: Zeichnung/Comic von deinem schönsten Pfadierlebnis

#12: Etwas Kulinarisches kreieren mit einer Zutat, die ihr im Garten oder sonst in der Natur findet

 

 

Geschwister dürfen die Challenges gerne zusammen machen, beide/alle bekommen dafür Punkte.

 

EXTRA-AUFGABE

Wie ihr wisst, ist es unser Motto, jeden Tag eine gute Tat zu machen. Die Extra-Aufgabe besteht nun darin, bis zum Ende der Challenge (Ende April) eine möglichst gute Tat zu vollbrigen. Deiner Fantasie und vor allem deinem Engagement sind keine Grenzen gesetzt. Sobald du die Aufgabe erfüllt hast, sende ein Foto oder ein Dokument mit dem Beschrieb der guten Tat in den Chat. Wir werden alles sammeln und am Schluss einen Preis verleihen. Aber auch wenn du nicht gewinnst, gibt die gute Tat einen Punkt für dich!

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte

Auch im Jahr 2019 haben wir wieder einige Anlässe und Lager geplant.
Wie gewohnt findet ihr die jeweiligen Daten der Aktivitäten am Anschlagbrett der einzelnen Gruppen. Dort sind die Infos zu den einzelnen Aktivitäten sowie die Daten des Quartals zu finden.

Über Tagesanlässe in den Quartalen werdet ihr ebenfalls von den Gruppen bzw. deren Leitenden informiert. Auch hier auf der Webseite werden dazu Kalender-Einträge erfasst.
Denk daran euch jeweils an-/ abzumelden, wenn ein entsprechender Talon daherkommt - das erleichtert uns die Arbeit.

 

Aber natürlich finden auch grössere Anässe, bzw. Lager statt. Bereits intensiv mit der Planung und Organisation beschäftigt, geben wir euch gerne die Daten, damit ihr euch diese freihalten könnt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.
Folgende Lager finden nächstes Jahr statt:

Pfila:                       08. - 10.06.2019, Wolf-, Pfadi- und Piostufe

Sola:                       08. - 19.07.2019, Pfadi- und Piostufe

Hela:                       05. - 11.10.2019, Wolfstufe

Chlouseweekend:     07. - 08.12.2019, Biber-, Wolf-, Pfadi- und Piostufe & PTA

 

beste Pfadigrüsse

s Leitigsteam

 

Anlässe