Liebe Mitglieder der Pfadi Langenthal

Im Zusammenhang mit der Pandemie sind wir gezwungen, gewisse Regeln zu befolgen. Dabei halten wir uns an das Schutzkonzept der Pfadibewegung Schweiz. Vorläufig werden wir also folgende Bedingungen einhalten und bitten alle darum, uns dabei zu unterstützen:

-Alle Teilnehmer und Leiter mit Symptomen nehmen an den Aktivitäten nicht teil.

-Zu Beginn und zu Ende jeder Aktivität waschen sich alle Teilnehmer und Leiter die Hände.

-Grundsätzlich ist der Körperkontakt unter den Teilnehmern erlaubt, jener zwischen Teilnehmern und Leitern wird auf ein Minimum reduziert.

-Auf gemeinsames Kochen und Essen wird verzichtet.

-Teilnehmer und Leiter ab 12 Jahren tragen drinnen und draussen Masken, es sei denn, der Abstand kann gut eingehalten werden oder es handelt sich um besonders sportliche Aktivitäten. Das Tragen und Absetzen der Masken wird von den Leitern bestimmt, letztere tragen auch beim Vorbereiten der Aktivitäten eine Maske.

-Wir führen an allen Aktivitäten Anwesenheitslisten, die natürlich vertraulich behandelt werden. Im Fall einer Ansteckung müssen wir diese vorweisen können.

-Beim Bringen und Abholen der Kinder sollte von den Eltern darauf geachtet werden, sich ebenfalls an die Abstände zu halten und ggf. eine Maske zu tragen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Das Leitungsteam

____________________________________________________

 

 

 

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte

Auch fürs Jahr 2021 haben wir wieder einige Anlässe und Lager geplant.
Wie gewohnt findet ihr die jeweiligen Daten der Aktivitäten am Anschlagbrett der einzelnen Gruppen. Dort sind die Infos zu den Aktivitäten sowie die Daten des Quartals zu finden.

Über Tagesanlässe in den Quartalen werdet ihr ebenfalls von den Gruppen bzw. deren Leitenden informiert. Auch hier auf der Webseite werden dazu Kalender-Einträge erfasst.
Denk daran euch jeweils an-/ abzumelden, wenn ein entsprechender Talon daherkommt - das erleichtert uns die Arbeit.

 

Aber natürlich finden auch grössere Anässe, bzw. Lager statt. Bereits intensiv mit der Planung und Organisation beschäftigt, geben wir euch gerne die Daten, damit ihr euch diese freihalten könnt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.
Folgende Lager finden nächstes Jahr statt:

Pfila:                       22.5. - 24.5.2021, Abteilungslager (Wölfe und Pfader zusammen)

Sola:                       2.8. - 13.8.2021, Pfadi- und Piostufe

Hela:                       27.9. - 2.10., Wolfstufe

 

beste Pfadigrüsse

s Leitigsteam

 

Anlässe